16. Januar 2015

Douglas online haul Teil1

Wie jedes Jahr nach Weihnachten nutze ich die Sonderangebote, die es nach den Feiertage gibt. Dieses Mal traf es Douglas, dessen online Shop so einige Angebote zu bieten hatte und zum Teil noch immer hat. Um bessere Preise und Goodies zu bekommen, habe den Einkauf auf 2 Päckchen aufgeteilt. 
 Teil 1 des hauls

Ich gebe zu, das erste Päckchen habe ich etwas übereilt gekauft. Übereilt v.a. weil ich auf Grund des guten Preises einfach ignoriert habe, dass der Shop nicht richtig funktioniert hat und ich keine Goodies auswählen konnte. Na ja, dafür habe ich bei den Lippenstiften zum Teil die letzten bekommen und alles war je um ca. 50% reduziert, da ist dann das schlechte Gewissen nicht ganz so groß und man freut sich schon auf das Austesten (wird noch folgen). Nun zu den Details:


Artdeco Perfect Color Lipstick - 54 True Bordeaux
Ein etwas schimmernder Beerenton. Ideal um soetwas mal auszuprobieren, weil durch den Schimmer die Lippen nicht so schmal aussehen, was nun mal bei dunklen Farben meist der Fall ist. Außerdem ist das endlich mal ein Lippenstift, der seinem Namen ganze Ehre macht, und farblich auch wirklich sehr nahe an ein Glas Bordeaux heran kommt.






Beyu Color Touch Lip Biggie - 44 Lucky Pink
Endlich auch einmal ein Lip Biggie von Beyu. Ich war richtig aus dem Häuschen wie ich gesehen habe, dass dieser abverkauft wird. LeserInnen aus Deutschland werden das nicht ganz verstehen, da diese hin und wieder auch Zeitschriften beigelegt werden, aber in Österreich gibt es das nicht. Bei uns werden leider keine Lippenprodukte beigelegt und auch die Bahnhofstrafiken und -zeitschriftenläden führen nur die österreichischen Versionen ohne Beilagen. Sehr traurig, weil Produkte wie dieser Lip Biggie hier auch um einiges mehr kostet (Österreich: 11,95 €, Deutschland: 9,95€; douglas online.at- Abverkauf: 5,97 €). Aus diesem Grund musste ich einfach zuschlagen und freue mich über ein weiteres Mitglied meiner Lip Crayon- Sammlung.


Beyu Hydro Star Volume Lipstick - 353 Wishful Rose
Ein schöner pinkstichiger Nudeton, der Feuchtigkeit spenden und die Lippen etwas aufpolstern soll. Mal sehen, ob er hält, was er verspricht. Die Farbe ist auf jeden Fall traumhaft, ganz ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel und passt genau in mein Beuteschema.





Beyu Star Lipstick - 68 Candy Pink
Wie ich bei den Artdeco Lippenstift bereits erwähnt habe, sehen die Farben der Lippenstifte sehr selten aus wie die Farbbezeichnung. Auch hier trifft das meiner Meinung nach zu. Candy Pink ist kein knalliges Pink, sondern ein rosa Beereton mit Glitzerpartikelchen, die leicht in der Sonne funkeln (siehe Foto). Um Überraschung daher zu vermeiden, empfehle ich beim online Kauf immer via Suchmaschiene einige Swatches im Netz zu suchen und dann zu entscheiden, ob man die Farbe bestellen möchte oder nicht.


Artdeco Art Couture Lipstick - 261 Cream Pink Blossom
Meiner Meinung nach selten und daher wunderschön - ein nudiges Pink mit goldenen (!) Glitzerpartikeln. Da ich einen warmen Hautton habe, steht mir Gold besser als Silber, was bei Lippenstift zwar nur minimal auffällt, mir aber trotzdem lieber ist, da man diese Lippenstifte seltener sieht. Bei dieser Farbe freue ich mich schon richtig auf's Tragen.




Nyx Black Label Lipstick - BLL187 Mink
Und auch hier wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren und habe mir Mink ausgesucht. Ich habe zwar schon einige aus der Matte- und der Round Lipstick- Reihe, aber da ich so viel Gutes von der Black Label- Reihe gehört habe (die ja zu den etwas teureren Lippenstiften von Nyx gehören), wollte ich mal ausprobieren. Mink gehört wie schon Cream Pink Blossom von Artdeco zu den wenigen Lippenprodukten mit goldenen Glitzerpartikeln und hat eine braune Creme-Base. Das Braun wirkt daher auf den ersten Blick etwas Kupferfarben, was gerade für Herbst und Winter sehr schön aussehen kann. Ich bin schon gespannt und werde euch noch berichten, wie er getragen aussieht.

Zu Guter letzt, komme ich noch zu den beiden Nagellacken. Beide stammen aus der Beyu Sea Salt LE und ich bin wirklich froh, dass es sie im Abverkauf gab, da ich mich damals schon in sie verliebt habe. Um das verständlicher zu machen, muss ich wieder auf die Preise hinweisen: Deutschland: 6,95€, Österreich: 9,95€, Abverkauf: 4,97€. Ich bin ja wirklich nicht geizig, aber Nagellack um beinahe 10€ pro Stück ist mir einfach zu teuer, v.a. wenn die Preise im Vergleich zu Deutschland so weit auseinander gehen. Aber nun genug lamentiert, hier sind die Lacke:

Beyu Sea Salt Nail Laquer -  809 Aquatic Salt

Eine hellgrüne Base mit blauen und türkisen Partikeln, die in einem Sandfinish trocknen. Ursprünglich kam die LE ja im Sommer raus und sprang auf den Trend aus der USA auf, den einige Indielabels kreiert haben. Nach dieser LE tauchten in Deutschland immer mehr dieser Lacke auf, sei es unter den Namen "Cupcake- Lacke" oder anderen.

Beyu Sea Salt Nail Laquer - 803 Oriental Salt
Eine babyrosa Base mit lila und peachfarbenen Partikeln, die wie der andere Nagellack in einem Sandfinish trocknen. Wer das sandige auf den Nägeln nicht mag, kann noch einen Topcoat auftragen und bekommt diesen schönen Vogeleierschalenlook.

Als Geschenk gab es bei dieser Bestellung noch eine Douglas Color Card zur Hauttonbestimmung dazu, aber diese erspare ich euch, da ich sie im zweiten Packet ebenfalls erhalten habe. Eine Beschreibung des zweiten Päckcheninhalts wird bald folgen. Habt ihr in diesen einen Liebling?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen