2. Januar 2015

Click & Collect BIPA Haul


Vor ein paar Tagen habe ich auf der BIPA Webseit geshoppt und das neue Click & Collect ausprobiert. In Prinzip ein sehr einfaches System für alle, die nicht viel Zeit zum Shoppen im Laden haben:
  1. Man wählt einfach auf der Webseit seinen Laden aus,
  2. Sucht sich seine Produkte für den Warenkorb, die mit gelben oder grünem Click & Collect- Symbol gekennzeichnet sind (leider kann man nur das einkaufen, das auch beim letzten Update im ausgewählten Laden war)
  3. und aktiviert bei der Zahlung die Click & Collect- Option.
Anschließend kann man, wenn man bis 14:00 Uhr die Bestellung absendet noch am Nachmittag (ab 17:00 Uhr laut aktueller Werbebroschüre), ansonsten am nächsten Tag nach Erhalt einer E-mail, den Einkauf im Laden abholen und gleich bezahlen.

Ich habe damit eine gute Erfahrung gemacht, v.a. weil im Online Shop bereits die Abverkaufspreise der ausgelisteten Catrice- und essence- Produkte stehen und sich die Rechnung nach den Preisen des Online Shops bezieht. Andererseits ist der Bestand nicht immer aktuell, so dass man manchmal auch Dinge im Laden finden kann, die laut Bestand im Online Shop nicht mehr im Laden erhältlich sind. Daher ist es zu empfehlen, dass man sich doch noch einmal im Laden umsieht bevor man zur Kasser geht. Außerdem kann es passieren, dass ein paar Produkte angebrochen sind, wenn es keine anderen Exemplare mehr davon im Laden gibt, da die Liste aus dem vorhandenen Bestand zusammen gesucht wird. Aber wie ihr vielleicht selber kennt, hängt das von der ausgewählten Filiale ab. So kenne ich einige, die ihre Produkte abkleben, damit sie nicht verschmiert werden (v.a. Lippenstifte), aber auch andere Läden, wo dies nicht geschieht.
Im Großen und Ganzen also für alle zu empfehlen, die wirklich nur in den Laden wollen und alles, was sie brauchen, abholen und bezahlen wollen. Für alle, die lieber in der Filiale etwas "schmöckern" möchten, ist das Click & Collect eine nette Spielerei, aber nicht unbedingt notwendig.

So, und nun zum Haul, den ich leider auf 2 Filialen aufteilen musste.

glade 2 in 1 Duftkerze, Limited Edition (Cosy Apple & Cinnamon/ Cream)
Laut Verpackung brennt sie 30 Stunden und sollte nicht von empfindlichen Personen benutzt werden, da sie allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Selbst habe ich keine Reizungen wahrgenommen, obwohl ich sehr geruchsempfindlich bin. Im Gegenteil, die Kerze braucht eine ganze Weile nach dem Anzünden bis sie merklich Duft abgibt, sollte aber nicht zusammen mit anderen Gerüchen angewendet werden, da sich die Düfte leicht miteinander mischen.
Ich selbst habe bisher die erste Phase der Kerze beinahe gänzlich runtergebrannt und finde, dass sie sehr gleichmäßig das Wachs verbraucht. Außerdem ist das leicht gewellte Glas sehr schön, dass ich später sicher für Deko oder Kosmetik verwenden werde. 
  
essence longlasting lipstick - 09 wear berries!
Dieser Lippenstift war laut Online Shop nicht mehr vorhanden, auf Grund der veralteten Zahlen. Zum Glück habe ich ihn trotzdem noch im Laden gesucht und gefunden. Er gehört zu den Ex-Artikel, die mit Februar das Sortiment verlassen und hat ganze 0,99 € gekostet.
 


Catrice ultimate shine gel colour - 080 Russian Violette
Ebenfalls wie die anderen Lippenprodukte ein Ex-Artikel. Eigentlich ist Lila nicht meine Farbe und ich habe mich nie getraut sie auf den Lippen zu tragen, aber bei dem Preis habe ich einen Versuch gewagt. Fotos dazu werden noch folgen.
 

 
Catrice ultimate shine gel colour - 090 Better Than Nude
Dieser Lippenstift ist wohl leider durch's Raster gefallen. Erst zu Hause habe ich bemerkt, dass er schon angetestet war. Aber nach mehrmaligen Abwischen und Desinfizieren, werde ich auch diesen auf meinen Lippen swatchen. Mehr über das Desinfizieren von Makeup könnte ihr bei der lieben Beauty for Breakfast sehen.
 

Catrice ultimate shine - 260 Berry Delicious
Auch diese Reihe geht ganz aus den Catrice- Sortiment. Ein beeriger Rotton mit leichten silbernen Glitzerpartikeln.



Catrice ultimate shine - 280 Toffee To Go
Ein hellbrauner Nudeton ohne jeglichen Glitzer in einer cremigen Base. Auf diesen Ton bin ich schon einmal sehr gespannt, v.a. weil ich sehr stark pigmentierte Lippen haben und diese Art Lippenstift dabei häufig untergeht. Einen Versuch ist er trotzdem wert.



Catrice ultimate shine - 290 Chestnut Tree
Ein schönes Dunkelbraun, das meiner Meinung nach sicherlich auch im Herbst und Winter an Stelle eines roten Lippenstifts getragen werden kann.




Catrice ultimate shine - 300 Pink A Berry
Ein Pinkton, der sehr leicht wirkt, aber silbernen Glitzer hat. Auf diesen Lippenstift bin ich sehr gespannt, da diese Töne entweder auf meinen Lippen genau richtig sind oder sehr schnell nach Püppchen oder Barbie aussehen.




Catrice made to stay smoothing lip polish - 030 Strawberry's Secret
Erst vor kurzem habe ich diese Farbe auf einem Blog entdeckt und musste nur ein paar Tage später feststellen, dass ausgerechnet dieses Farbe die Einzige ist, die aus dem Sortiment geht. Zum Glück war sie jetzt noch erhältlich und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Der Lip polish ist wie die anderen aus der Reihe ein nicht zu stark klebender Gloss mit etwas Farbabgabe (nicht mit Lippenstiften zu vergleichen), der einen zarten Stain auf den Lippen hinterlässt und sich sehr pflegend anfühlt.

MY Face young - Anti Pickel Patches
Ein etwas eckliges Thema, aber meine Geheimwaffe, die nun ein neues Gesicht bekommen hat. Bei den Patches handelt es sich um kleine durchsichtige runde Teebaumölpflaster, die Pickel aufweichen und sie aus der Haut "ziehen". Am besten klebt man sie vor dem Schlafengehen auf und nimmt sie nach dem Aufstehen ab. Bei hartnäckigen Pickeln sind auf diese Weise nach nur 2 bis 3 Tagen bei mir alle Spuren verschwunden, außerdem helfen sie auch gut bei eingewachsenen Haaren (nachdem es ausgezupft wurde).

09 Wear Berries! - 090 Better Than Nude - 080 Russian Violette - 290 Chestnut Tree - 300 Pink A Berry - 260 Berry Delicious - 280 Toffee To Go - 030 Strawberry's Secret
  
Habt ihr das neue Click & Collect schon ausprobiert? Was würdet ihr von den Produkten kaufen? Konntet ihr der Sortimentsumstellung wiederstehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen